Coaching - Bewerbung - Mediation - Training - Schulung

Was ist Coaching?

Coaching ist heutzutage "in aller Munde", der Markt wächst enorm in den verschiedensten Bereichen.

So findet man mittlerweile in den unterschiedlichsten Bereichen Coaches, die je nach Berufung mehr oder weniger gute Beratung bieten.

Ursprünglich stammt der Begriff "Coach" aus dem englischen und war eine Übersetzung für "Kutscher".

Ein Coaching soll dem Klienten helfen, sich in seiner Wirklichkeitskonstruktion selbst reflektieren zu können und durch gezielte Methoden und Fragestellungen des Coaches denkbare Veränderung herbei zu führen. Ein Coaching kann sowohl durch Einzelne wahrgenommen werden, jedoch auch durch Familien, Unternehmen, Freunde und Vereine, um nur einige zu nennen.

Wichtig ist, dass der Klient stets die Hauptrolle in seinem Leben übernimmt, ein Coach ist als Berater zu verstehen, der dem Klienten Hilfe zur Selbsthilfe bietet, Erkenntnisse und Lösungswege erarbeitet der Klient stets selbst. Diese Technik der Beratung bietet für den Klienten große Chancen sich selbst besser zu verstehen, sein Wirken und Denken Andere betreffend positiv zu beeinflussen oder auch als Teil eines Teams sein Dasein und Handeln zu optimieren. Ein Coach verändert keine Menschen, er ist lediglich ein objektiver Berater, der Wege durch Selbsterkenntnis bauen kann.


Durch meine langjährige Erfahrung als Coach und Ergotherapeut habe ich die Möglichkeit, verschiedene Themen im Bereich des Coaching zu gestalten, welches durch den Klienten bestimmt wird!


Am Anfang meines Coachings steht immer die Frage, was der eigentliche Auftrag bzw. was die eigentliche Fragestellung ist? Der Klient kontaktiert den Coach persönlich, per Telefon oder auch per Videokonferenz, wobei der persönliche Kontakt stets der beste Weg ist.

Nun wird innerhalb des Erstgesprächs geklärt, ob und inwieweit der Coaching - Ansatz zielführend für den Klienten ist. Für diese Phase sollten maximal 15-20 Minuten geplant werden, natürlich je nach Art und Umfang. Die Erstberatung ist grundsätzlich kostenfrei für unsere Klienten.

Die Erstberatung endet mit dem Ergebnis einer Zielformulierung bzw. der Klärung und Formulieren eines Auftrags. Erst jetzt entscheidet sich der Klient, ob das Coaching die richtige Strategie für ihn ist.

Sie haben Bedarf an Veränderung? Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren!


 

                                                                                                                                                                                                                                             

 Coach Coaching Lingen Meppen Rheine Emsland Niedersachsen Konfliktlösung Hilfestellung  Business Karierre Personal Einstellung Auwahl                

 Coach Coaching Lingen Meppen Rheine Emsland Niedersachsen Konfliktlösung Hilfestellung  Business Karierre Personal Einstellung Auwahl         

 Coach Coaching Lingen Meppen Rheine Emsland Niedersachsen Konfliktlösung Hilfestellung  Business Karierre Personal Einstellung Auwahl